Eschbach

Große Nachfrage bei 1. Breisgauer Jobbörse – Fortsetzung geplant

Vorstand des Gewerbevereins zufrieden

Eschbach, 31.03.2015, Die vielen Besucher haben es bestätigt: die Initiative des Gewerbevereins Breisgau Hartheim-Eschbach e.V. war genau das richtige Format für die Unternehmen unserer Region.
Angesichts des Fachkräftemangels und der stetig sinkenden Zahl geeigneter Auszubildender müssen neue Wege eingeschlagen werden. Aus diesem Grund richtete sich die Breisgauer Jobbörse am letzten Samstag nicht nur an Auszubildende sondern besonders auch an Fachkräfte.

Die Veranstaltung wurde in Zeitungen, Gemeindeblättern und im Radio beworben, die Schulen der Region und die Arbeitsagentur wurden angeschrieben. Außerdem wurden zahlreiche Plakate verteilt und Werbewände aufgestellt.
Viele Interessierte besuchten die Breisgauer Jobbörse im Gewerbepark in Eschbach.
Das neue Format kam bei allen Beteiligten und Besuchern sehr gut an.

Sechzehn Unternehmen verwandelten die Montagehalle von KMS Rinklin in eine interessante und bunte Informationsplattform. Kreisförmig angeordnet präsentierten sie ihre Unternehmen und warben um neue Mitarbeiter. Das Interesse war bei den Besuchern so groß, dass einige Stände über die vier Messestunden fast durchgehend belagert waren.
Ebenfalls gut besucht war die Abendveranstaltung mit der Partyband Infinity. Mit einem beachtlichen Repertoire von Elvis Presley bis Helene Fischer wurden die Besucher bestens unterhalten, konnten sich austauschen und tanzen.

Aufgrund des Erfolgs und der positiven Rückmeldungen will der Vorstand des Gewerbevereins Breisgau auch im nächsten Jahr wieder eine „Breisgauer Jobbörse für Fachkräfte und Auszubildende“ durchführen. Erfahrungen liegen nun vor und es gibt einige Ideen für das nächste Mal. Lassen Sie sich überraschen!

- Presseerklärung als PDF

- Foto

Für Auskünfte und Rückfragen

WOLFGANG RIESTERER

VORSTAND
TEL. 07633/ 93 33 20
RIESTERER@REGIOMAKLER.DE

UWE SCHMIDT

PRESSESPRECHER
TEL. 07633/ 92 56 08
SCHMIDT@UWESCHMIDT.COM

DISCLAIMER
Gewerbeverein Breisgau Hartheim-Eschbach e.V. – eine starke Gemeinschaft!
Ziel des Gewerbevereins Breisgau Hartheim-Eschbach e.V. ist die Förderung von Industrie, Handwerk, Handel, Gewerbe, Dienstleistungen, Freien Berufen und Landwirtschaft in der Region. Seine Mitglieder wollen durch gemeinsame Aktionen auf die Leistungsfähigkeit der mittelständischen Wirtschaft in der Region und die Attraktivität der Gemeinden Hartheim und Eschbach sowie des Gewerbeparks Breisgau als Wirtschaftsstandort aufmerksam machen. Der Verein ist Mitglied im Bund der Selbständigen/ Landesverband Baden-Württemberg e.V.