Eschbach

Neujahr­sempfang 2023 - Gemeinsam die Krise meistern!

Neujahrsempfang 2023
Am 20. Januar und damit wie auch jedes Jahr zuvor am 3. Freitag im Januar ludt der Gewerbeverein Breisgau Hartheim-Eschbach e.V. zum Neujahrsempfang.
In guter Tradition fand dieser natürlich wieder im Weinstetter Hof statt.

An den sehr guten Teilnehmerzahlen war zu sehen, dass die Unternehmer und Unternehmerinnen sowie die geladenen Gäste die letzten zwei Jahre hinter sich lasssen wollten und das Unterhaltungsprogramm passte.

Der Vorsitzende des Gewerbevereins Wolfgang Riesterer hielt sich wie immer recht kurz. Er begrüßte einzelne Gäste persönlich, u.a. auch den Ehrenvorsitzenden des Vereins Bertram Knobel sowie die Vertreter der benachbarten Gewerbevereine und der Gemeinden und vergass natürlich nicht, Witze über die aktuelle Politik zu machen. Vor allem jedoch rief er die Unternehmerinnen und Unternehmer zum Zusammenhalt auf. Nur gemeinsam könne man die Krise überstehen.

Nach dieser kurzen Eröffnung begann das Highlight des Neujahrsempfangs mit den Musikkomikern Gogol & Mäx und ihrem Programm »Teatro Musicomico«. 90 Minuten lockere und lustige Unterhaltung!

Nach dem anschließenden Anschnitt der Neujahrsbrezel durch Bertram Knobel sowie Vertretern des Vorstandes und der Gemeindeverwaltung wurde schließlich das Buffet eröffnet. Dieses kam in diesem Jahr vom Fallerhof Hausen und hatte für jeden Geschmack etwas dabei.

Wann in diesem Jahr die letzten Gäste nach Hause gingen wird hier nicht verraten. Aber eines ist sicher: Am dritten Freitag im Januar 2024 sind wir wieder im Weinstetter Hof und freuen uns, Sie wiederzusehen!

P.S. Nach dem Neujahrsempfang kamen 3 neue Mitglieder zum Gewerbeverein hinzu.

Bildrechte: neujahr_2023, gogolmaex, Peter Atkins Fotolia