Warnung vor Anschreiben "Branchenbuch der Region" oder "dieGe­werbeseiten.com"

Warnung!

Vorsicht bei Anschreiben „Branchenbuch der Region“ bzw. "dieGewerbeseiten.com"
Ein weiteres Branchenbuchportal versucht unter dem Namen "Branchenbuch der Region Hartheim und Umgebung" Selbstständige zu einem kostenpflichtigen "Pluseintrag" zu animieren. Die im Impressum angegebene Firma Intermedia AG Limited mit Sitz in Istanbul schreibt unter der Überschrift „Eintrag / Korrekturabzug“ Selbständige und Unternehmen an.

Es wird darum gebeten, den Eintragungstext zu ergänzen bzw. zu korrigieren und per Fax zurück zu senden.
Wird das Formular ausgefüllt und unterschrieben zurückgefaxt, so kommt ein dreijähriger Vertrag über ein kostenpflichtigen Eintrag in dem Internetregister mit Kosten in Höhe von 960 EURO plus Mehrwertsteuer für ein Jahr zu Stande, also insgesamt Kosten von 2.880 EURO plus Mehrwertsteuer für drei Jahre. Der Vertrag verlängert sich nach Ablauf jeweils um ein weiteres Jahr, wenn nicht drei Monate vor Vertragsablauf schriftlich per Einschreiben gekündigt wird. Bitte prüfen Sie sehr genau, ob Sie dieses Angebot (oder ähnliche Angebote) wirklich annehmen wollen.