Hausen

Vorstands­sitzung

Teamgeist - Original: Gerd-Altmann_Shapes_mosh_pixelio
Der Vorstand des Gewerbevereins Breisgau e.V. kam am Abend des 29. Mai im Fallerhof Hausen zusammen. Auf der Tagesordnung standen unter anderem die neue Homepage, geplante Veranstaltungen sowie weitere Aktivitäten.

Als erster Punkt wurde die neue Homepage des Gewerbevereins besprochen. Diese ist seit Anfang April online. Funktionen wie "Mitglieder des Tages" und "Angebote" sollen die Vereinsmitglieder unterstützen und Besucher auf deren Homepages bringen.

Viele Mitglieder und Freunde des Vereins lobten die neue Homepage. Einige brachten Verbesserungsvorschläge ein und aktualisierten ihre Firmendaten.

Die Möglichkeiten zur kostenlosen Werbung für die eigenen Dienstleistungen sollten von den Mitgliedern jedoch noch aktiver genutzt werden.

Als nächste Veranstaltung findet in Hartheim das Peter & Paul Fest statt. Für Sonntag, den 08.Juli wurde auf Wunsch mehrerer Mitglieder ein verkaufsoffener Sonntag beantragt.

Zudem wurde der Vorstand über den Stand der Vorbereitungen der Betriebsbesichtigung und des Halbtagesausflug informiert und wird die Termine rechtzeitig veröffentlichen.

Derzeit ebenso anstehende Aktivität ist die Auswahl des Gastredners für den Neujahrsempfang am 18.01.2013. Gemäß der Tradition des Gewerbevereins Breisgau e.V. werden jedes Jahr hochkarätige Personen aus der Wirtschaft oder dem öffentlichen Leben eingeladen, die das Neue Jahr motivierend einleuten.

Eine weitere wichtige Aktivität ist ein Brief an die Mitglieder, der in den nächsten Tagen verschickt wird. Mit diesem Brief werden interessante Möglichkeiten zur Werbung aufgezeigt und auch Firmendaten abgeglichen. Es ist erklärtes Ziel, dass der Gewerbeverein zukünftig mit seinen Mitgliedern noch besser wahrgenommen wird.