Durch die fortgesetzte Nutzung der Website erklären Sie sich einverstanden mit der Verwendung von Cookies.
Link auf Facebook teilen Seite ausdrucken Link versenden
Hartheim, 18.06.2012

„Mehr Lebensqualität durch moderne Selbstor­ganisation“ - Gastvortrag von unserem Mitglied Michael B. Knobel auf der Landes­verband­stagung 2012 in Herrenberg

Michael B. Knobel (mensch. business. kommunikation. Hartheim)
Michael B. Knobel (mensch. business. kommunikation. Hartheim)
„Mehr Lebensqualität durch moderne Selbstorganisation“, das ist der Titel des Impulsvortrags beim BDS-Mittelstandsforums im Rahmen des diesjährigen Landesverbandstages in Herrenberg am 14. Juli 2012. Hierzu konnte der Landesverband sein langjähriges Mitglied Michael B. Knobel aus Hartheim als Referenten gewinnen.

 

Der BDS hat sich damit auf Wunsch vieler Mitglieder bewusst gegen einen politischen Vortrag und für ein Thema entschieden, dass viele Selbständige ebenso wie viele Mitarbeiter immer mehr umtreibt. In Zeiten immer dichterer Arbeitstaktung und Burnout-Gefährdung beschäftigen sich viele Menschen heute damit, wie sie trotz eines veränderten Umfelds mit den neuen Anforderungen besser zurechtkommen.


„Wir haben heute mehr Zeit zur Verfügung, als alle Generationen vor uns“, sagt Knobel. „Nicht Stress und Hektik, nicht notorische Zeitnot und die Allerweltsklage ‘Ich habe keine Zeit‘ entsprechen der Realität“. Aus seiner Sicht sprechen die Fakten eine andere Sprache. „Moderne Zeitorganisation packt nicht noch mehr in die scheinbar ‚knappe‘ Zeit, sondern lehrt den Umgang mit der Zeit. Knobels Anliegen ist es, über den effizienten und effektiven Umgang mit den eigenen Aufgaben und auf Basis seines eigenen Potentials zu vermitteln, wie eine Balance zwischen Arbeit und Familie, zwischen Aktivität und Ruhe, zwischen ICH und WIR möglich ist.

 

Nach einem Lunchbuffet findet dann am Nachmittag die Ordentliche Generalversammlung mit dem Bericht des Präsidenten sowie der Verleihung des Best-Practice-Preises 2012 statt.

 

Weitere Informationen: bds-gewerbevereine.de

Bildrechte: Peter Atkins Fotolia