Hartheim am Rhein

Erfolg­reiches Geschäftsjahr

Am Donnerstag, dem 06.11.2014 waren die Mitglieder des Gewerbevereins Breisgau Hartheim-Eschbach e.V. zur Mitgliedsversammlung eingeladen. (Einladungstext)

Auf der Agenda standen vor allem die Berichte des Vorsitzenden Wolfgang Riesterer über das letzte Geschäftsjahr und der Bericht des Kassenwarts Stefan Schubert.

Der Gewerbeverein hat im letzten Jahr eine erfolgreiche Bilanz aufzuweisen. Besonders zu erwähnen ist an den Neujahrsempfang, die Leistungsshow und den Jahresausflug. Auch konnten 6 neue Mitglieder für den Verein geworben werden. Die Kasse weist einen Stand von 20.656 Euro aus, was einen Zufluss von 2.080 Euro im letzten Jahr entspricht.

Unter dem Punkt "Verschiedenes" berichtete Markus Riesterer über die erfolgreiche Entwicklung des Gewerbeparks und informierte die Mitglieder über geplante Investitionen in Höhe von 2,4 Millionen Euro, die unter anderem in den DSL-Ausbau fließen sollen.

Für lebhafte Diskussion sorgten bei der Mitgliederversammlung vor allem zwei Punkte: das nach Meinung der Mitglieder nicht ausreichende Engagement der Gemeinde Hartheim für den Breitbandausbau und die aktuelle Suche der Poststelle Hartheim nach einem neuen Ladenlokal.

Weiterführende Informationen lesen Sie in den Berichten der Medien:
12.11.2014 Finanziell gut aufgestellt (Reblandkurier)
13.11.2014 Firmen warten auf schnellere Datenautobahn (Badische Zeitung)

Alle Beiträge in der Presseschau