Eschbach

Aktionen abgestimmt - Vorstand einigt sich auf Aktionsplan für 2012

Am 01.03.2012 kam der Vorstand des Gewerbevereins Breisgau Hartheim-Eschbach e.V. im Eschbacher Castell zusammen. In historischer Umgebung wurden die Aktionen für 2012 besprochen und abgestimmt.

Aufgrund mangelnder Rückmeldungen auf die Umfrage des Vereins im Gemeindeblatt von Hartheim einigte sich der Vereinsvorstand darauf das Konzept des jährlich statt findenden Hartheimer Gartentages zu überarbeiten und diese Veranstaltung 2012 auszusetzen. Man wolle jedoch unbedingt auch weiterhin erfolgreiche Aktionen für die Region organisieren und wird Ideen zusammentragen.

Zur Stärkung der Vereinsgemeinschaft wurden für 2012 zwei Veranstaltungen vereinbart - die Vorstellung eines Mitgliedsbetriebes sowie ein Tagesausflug. Durch persönliche Kontakte sollen Mitglieder die Möglichkeit bekommen, den eigenen Gewerbebetrieb vorzustellen und Produkte und Dienstleistungen anderer Vereinsmitglieder kennen zu lernen. Die Termine werden rechtzeitig bekannt gegeben.

Als nächste Aufgabe wurde die Erneuerung der Homepage des Gewerbevereins im April dieses Jahres beschlossen. Durch optimale Strukturierung, aktuellere Berichterstattung über das Vereinsleben und verbesserte Darstellung von Produkten und Dienstleistungen der Mitgliedsbetriebe soll die mediale Sichtbarkeit des Vereins verbessert werden.

Für Auskünfte und Rückfragen:

Wolfgang Riesterer

VORSTAND

vorsitzender@gewerbeverein-breisgau.de

Uwe Schmidt

PRESSESPRECHER

pressesprecher@gewerbeverein-breisgau.de

Gewerbeverein Breisgau Hartheim-Eschbach e.V. – eine starke Gemeinschaft!
Ziel des Gewerbevereins Breisgau Hartheim-Eschbach e.V. ist die Förderung von Industrie, Handwerk, Handel, Gewerbe, Dienstleistungen, Freien Berufen und Landwirtschaft in der Region. Seine Mitglieder wollen durch gemeinsame Aktionen auf die Leistungsfähigkeit der mittelständischen Wirtschaft in der Region und die Attraktivität der Gemeinden Hartheim und Eschbach sowie des Gewerbeparks Breisgau als Wirtschaftsstandort aufmerksam machen. Der Verein ist Mitglied im Bund der Selbständigen/ Landesverband Baden-Württemberg e.V.

Downloads:

Presseerklärung als PDF